Allgemeine Infos

Schwimmkurse für Kinder

Die meisten Menschen lieben das Wasser. Ob plant­schen, tau­chen oder schwimmen, Was­ser übt eine große An­zieh­ungs­kraft aus. Umso wich­tiger ist es, dass jedes Kind so früh wie mög­lich gut schwim­men lernt. Und zwar mit viel Spaß! Aber auch für Erwachsene ist die Bewegung im Wasser nicht nur gesund, sondern macht auch einfach viel Freude.

Unsere Trainer

Unsere Schwimm-Trainer schaffen es, sicher und leicht die richtige Schwimm­technik und gleich­zeitig viel Freude an der Bewegung im Wasser zu ver­mitteln. Dabei kommen ihnen ihre Erfahrung vieler Schwimm­kurse, ein großes Gespür im Um­gang mit Kin­dern und die solide Basis unserer Ausbildung zu­gute.

Wo und wann?

Unsere Schwimm­kurse fin­den im Schwimm­bad der Deut­schen Richter­aka­de­mie in Trier-Heilig­kreuz mit Wasser­tem­per­aturen um 30°C statt. Das garan­tiert Sauber­keit und eine angenehme ruhige Atmo­sphäre. Wir bieten keine "Crash-Kurse" an, sondern den Rahmen für eine konti­nuier­liche Ent­wick­lung im wöchent­lichen Rhythmus. Bitte prüfen sie vor der Buch­ung alle Ter­mi­ne des ge­wünsch­ten Kur­ses im je­wei­li­gen Kurs­plan (siehe Tabellen).

Wegbeschreibung zur Richterakademie (PDF)

Gesundheitliche Voraussetzungen

Zur Sicher­heit der Kin­der möch­ten wir uns zu Kurs­beginn vergewissern, dass keine rele­van­ten ge­sund­heit­lichen Ein­schrän­kun­gen vor­lie­gen. Dazu bitte das fol­gen­de For­mu­lar aus­drucken, auf­merk­sam lesen, aus­füllen und spä­tes­tens eine Woche vor Kurs­be­ginn per E-Mail oder Fax (0651-69942153) an uns senden. Bitte geben sie uns über alle für den Schwimmkurs relevanten Informationen über ihr Kind und seinen Gesundheitszustand, damit wir die Chance haben, darauf einzugehen.

Formular Gesundheitszustand (PDF)

Der Basiskurs ist für alle Kinder, die noch nicht das "Seepferdchen" erworben haben, der richtige Kurs. Danach können im Aufbaukurs Technik und Ausdauer weiter trainiert werden.

Kinder beim Schwimmkurs